SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

257. Abschied-vom-Sommer-Abendbrot

Nächste Folge am 11.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

Bald ist Weihnachten, und Singa freut sich schon auf den Weihnachtsbaum. Aber wo bekommt man den eigentlich her?

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Singas sonderbare Sachen: Diesmal ist es ein Kästchen, oben dran ist eine Kurbel, die man drehen kann. Was es wohl ist?

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Hast du schon mal mit Fingermalfarbe einen Abdruck von deiner Hand gemacht? Schau, wie daraus Tiere entstehen.

Joghurtbecher muss man nicht immer gleich wegwerfen. Juri hat eine Bastel-Idee für einen Monsterbecher.

Baumhaus - 257. Abschied-vom-Sommer-Abendbrot

Folge vom 14.09.2018

Im Sommer schmecken Juri die Tomaten am besten. Und weil der Sommer nun zu Ende geht, hat er sich ein "Abschied-vom Sommer-Abendbrot" gemacht: ein Butterbrot mit Tomaten- und Mozzarella-Scheiben und frischem Basilikum.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?