SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

248. Daumenkino

Nächste Folge am 06.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Hast du in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Ach so, es fehlt der Schnee? Na dann bastle dir doch einfach einen Schneemann aus Pappe und Papier!

Singa hat eine Idee, wie sie aus Schnee eine Laterne basteln kann. Sie braucht dazu nur ein Teelicht, eine Kuchenform und Schnee!

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Magst du auch so gerne bunte Frühlingsblumen? Dann schau, wie Singa ihren Balkonkasten bepflanzt.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Baumhaus - 248. Daumenkino

Folge vom 05.09.2018

Juri erklärt, wie man sich sein eigenes kleines Kino basteln kann: Ein Daumenkino. Und er hat auch gleich seinen eigenen Film gemacht. Er heißt: Der springende Punkt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?