SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

246. Singas Sonderbare Sachen: Milchschäumer

Nächste Folge am 13.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Mit alten Tennisbällen kann man nicht mehr viel anfangen - oder doch? Juri hat eine coole Idee, was man daraus basteln kann.

Igel sehen irgendwie putzig aus. Juri versucht, einen zu malen und hat eine tolle Idee, wie er die Stacheln gestalten wird.

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

Was denkst du, welcher Baustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter - der glatte oder der in ein Taschentuch eingewickelte? Singa probiert es aus.

Singa soll wieder ein Rätsel von Juri lösen: Gesucht werden zwei Tiere, die Bücher mögen. Rate mit.

Singa erklärt Fidi wie ein Wecker funktioniert.

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Hast du eine Idee, was eine Fern-Umarmung sein könnte? Singa erklärt es dir.

Für Jan und Henry gibt es nichts Schöneres als Frühjahrputz. Blöd nur, dass es leider erst Herbst ist und sie noch so lange aufs Frühjahr warten müssen.

Fidi gähnt herzzerreißend. Komisch, wieso ist sie denn so müde? Juri kennt das Problem, das haben viele Menschen im Frühling. Kennst du es auch?

Baumhaus - 246. Singas Sonderbare Sachen: Milchschäumer

Folge vom 03.09.2018

Singa bringt wieder einen Gegenstand mit, bei dem man nicht auf Anhieb sieht, was für einen Zweck er erfüllt. Die Zuschauer sollen erraten, was das wohl sein kann. Diesmal könnte es vielleicht ein Bohrer für die Löcher im Käse sein. Was ist das nur für eine sonderbare Sache?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?