SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

242. Blumenhände

Nächste Folge am 15.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Fidi hat im Wald einen Mann mit Geschenken gesehen. Kann das sein, dass das vielleicht schon der Weihnachtsmann war?

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Es ist Muttertag. Hast du deine Mama heute schon fest in den Arm genommen?

Hast du schon ein Geschenk für deine Mama zum Muttertag? Singa verrät einen Tipp für ein super Geschenk. Vielleicht machst du es ihr nach?

Den Sandmann kennt jedes Kind, du sicher auch. Aber wie heißt er eigentlich mit Vornamen?

Nun ist der Fasching vorbei, am Aschermittwoch wird aufgeräumt. Die einen sind traurig, die anderen freut es. Und wie geht es dir damit?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Jedes Jahr im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Aber was passiert eigentlich mit dem ganzen Laub? Singa weiß die Antwort.

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Baumhaus - 242. Blumenhände

Folge vom 30.08.2018

Bald endet der Sommermonat August, und Singa möchte dem August zum Abschied winken. Sie bastelt mit Blumenhände aus Pappe und kleinen Holzstäbchen und malt sie danach bunt und blumig an. Tschüss, du schöner August!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?