SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

232. Zahnbürste für Hunde

Nächste Folge am 19.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bald ist Weihnachten, und Singa freut sich schon auf den Weihnachtsbaum. Aber wo bekommt man den eigentlich her?

Hättest du nicht auch gerne einen Baum, der alle deine Wünsche in Erfüllung gehen lässt? Dann schau, wie Juri sich einen bastelt!

Regentropfen können lustige Geräusche machen, wenn sie vom Dach tropfen. Juri hat sie belauscht!

Ein bisschen Sport hilft gegen die Weihnachtsmattigkeit, meint Fidi. Schau, wie Fledermaus-Gymnastik geht!

Juri wäre auch gern ein bisschen wie der Indianer Yakari. Mit Tieren sprechen kann er zwar nicht, aber er kennt eine Indianersprache.

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Juri hat sich eine Schatzsuche für Singa ausgedacht. Sie muss den Hinweisen auf einer selbstgebastelten Karte folgen. Was wohl in der Schatzkiste drin ist?

Möchtest du zu Ostern einen blühenden Strauß haben? Dann schau im Garten oder im Wald nach Zweigen mit Knospen! Deine Eltern helfen dir beim Schneiden.

Baumhaus - 232. Zahnbürste für Hunde

Folge vom 20.08.2018

Im Baumhaus geht es um die Zahngesundheit. Allerdings nicht die von uns Menschen, sondern von Hunden. Singa hat für ihren Hund eine Zahnbürste gekauft. Wer sich mit Hunden nicht auskennt, wird staunen. Denn diese Zahnbürste ist nichts anderes als ein Knochen. Singa erklärt, warum ein Knochen so wichtig für die gesunden Zähne vom Hund ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?