SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nie wieder kalte Ohren - dafür sorgt Professor Juris neueste Erfindung: der Mützenstrickomat!

Wenn Juri sich geärgert hat, hat er eine super Methode um seinem Ärger Luft zu machen. Hast du eine Idee was er vor hat?

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Singa hat Fidi ein eigenes Freundebuch mitgebracht - ein Fidibuch. Das findet Fidi natürlich fiditionell!

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Singa plant, Sonnenblumen in ihrer Straße zu säen, und bastelt dafür Schilder. Kannst du erraten, was die Schilder bewirken sollen?

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Eierkartontiere

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle bunte Eierkartontiere. Im Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?