SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Fidi hat im Wald einen Mann mit Geschenken gesehen. Kann das sein, dass das vielleicht schon der Weihnachtsmann war?

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Juri beobachtet durch sein Fernglas Störche, die aus dem Süden zurückkehren. Hast du auch schon mal einen Storch gesehen?

Juri nimmt sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen. Vielleicht findest du auch einen Baum bei dir in der Nachbarschaft, der Wasser brauchen kann?

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Heute hat Fidi mit ihren Freunden Vater-Mutter-Kind gespielt, als Piratenfamilie. Fidi war der Papapirat, das Eichhörnchenmädchen das Kind und der Igel Mamapirat. Als der Hase und der Maulwurf vorbei kommen, lachen sie den Igel aus. Weil er ein Kleid anhat und weil er die Mama spielt. „Typisch Mädchen!“ sagen sie. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, was ist das eigentlich „Typisch Mädchen“ und „Typisch Junge“? Gibt es das überhaupt? Machen nicht Jungs auch gerne Mädchensachen und Mädchen auch gerne Jungssachen?

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Baumhaus - 130. Singas sonderbare Sachen: Kartoffelpresse

Folge vom 09.05.2020

Singa hat für das Spiel "Singas Sonderbare Sachen!" ein ganz ungewöhnliches Etwas mitgebracht. Was es damit wohl auf sich hat?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?