SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hat es bei dir schon geschneit? Singa wartet sehnsüchtig auf Schnee - und bastelt sich ihre eigene Schneewolke.

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

Du weißt bestimmt was ein Superheld ist, oder nicht? Juri hat ein Comicheft über einen Superheld dabei und erklärt Fidi, was einen Superheld so super macht.

Gummistiefel sorgen nicht nur für trockene Füße. Sie taugen auch für einen Wettbewerb, den Gummistiefelweitwurf!

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Hast du auch bald Geburtstag? Singa und Fidi feiern zusammen mit allen Kindern, die Geburtstag haben, und singen ein Geburtstagslied.

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Hier erfährst du, wie du einen Keksschneemann vom "KiKA Baumhaus" bauen kannst.

Baumhaus - 108. Fidi und der Kranich

Folge vom 17.04.2020

Der Kranich hat Fidi etwas aus Afrika mitgebracht. Das errät Juri nie, was das ist!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?