SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri präsentiert die "Ach-So-Ja-Bohne", eine Erinnerungsbohne. Ob es die tatsächlich gibt?

Hast du Lust zu basteln? Dann bastel mit Juri zusammen ein tolles Schneeglöckchen-Bild.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Singa und Fidi packen ein Päckchen von Juri aus. Hast du eine Idee was drin sein könnte?

Du hast bestimmt oft viele tolle Ideen für Erfindungen, oder? Super! Auch Kinder können nämlich Erfinder sein. Juri nennt dir ein paar Beispiele.

Singa und Fidi singen zusammen das Nicht-Müde-Lied.

Juri erzählt dir von seinem Spaziergang im Regen und davon, wie der Regen in anderen Sprachen heißt. Kennst du auch Wörter in anderen Sprachen?

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Hast du ein eigenes Baumhaus und würdest gerne mal Singa und Juri bei dir zu Besuch haben? Dann sei gespannt auf unsere neue Mitmach-Aktion!

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Baumhaus - 38. Singas sonderbare Sachen: Essstäbchen

Folge vom 07.02.2020

Es ist Zeit für "Singas sonderbare Sachen", und dafür hat Singa einen merkwürdigen Gegenstand mitgebracht. Genau genommen sind es diesmal sogar zwei Gegenstände: lange, dünne Stäbchen aus Holz. Die gibt's immer im Doppelpack und sehen auch genau gleich aus. Ganz rund sind sie nicht, eher eckig, oben etwas dicker und nach unten hin immer werden sie schmaler. Was das wohl sein könnte?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?