SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Hast du schon mal eine Hefeschnecke probiert? Juri zeigt dir, wie man diese backt.

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Bastel dir ein winterliches Windlicht. Du brauchst ein Glas, Kleber und Salz. Juri aus dem "KiKA Baumhaus" zeigt dir, wie es geht. Das funkelt schön.

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Kennst du das - du hast ganz schnell ein Puzzle zusammengesetzt aber kannst es nicht beenden, weil das letzte Teil fehlt? Genau so geht es Juri.

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Baumhaus - 8. Winterschlaf im Zoo

Folge vom 08.01.2020

Viele Tiere in der Natur machen Winterschlaf - aber wie ist das eigentlich im Zoo? Muss man da eigentlich ganz leise gehen und flüstern, um die Tiere nicht aufzuwecken? Juri hat im Zoo nachgefragt und hat interessante Dinge herausgefunden: Dass zum Beispiel nur wenige Tiere dort wirklich Winterschlaf machen. Und dass viele Tiere Kälte ganz gut abkönnen, manche sie allerdings gar nicht mögen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?