SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Ein Fledermaushaus im Baumhaus? Wo gibt's das denn? Bei Singa, denn sie baut es selbst.

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Singa hat zwei Dosentelefone mitgebracht: eins für sich und eins für Fidi. Die beiden telefonieren mit ihren Dosen und singen Fidis Lied. Singst du mit?

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Baumhaus - 350. Weihnachtskugeln

Folge vom 16.12.2019

Singa hat eine Idee für eine schöne Bastelei: Sie gestaltet Weihnachtskugeln, die nicht zerbrechen können. Der Trick ist nämlich, dass die Weihnachtskugeln aus Pappe sind. Sie malt die Kugeln zunächst mit Farbe auf Pappe und schneidet sie nach dem Trocknen aus. Und jetzt gestaltet sie ihre Kugeln nach Lust und Laune - mit Aufklebern und Geschenkpapier und Schleifen und viel Glitzer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?