SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Für Jan und Henry gibt es nichts Schöneres als Frühjahrputz. Blöd nur, dass es leider erst Herbst ist und sie noch so lange aufs Frühjahr warten müssen.

Juri kennt einen tollen Fingerreim. Kannst du erraten, um welche Blume es geht?

Einen Löffel kennt ja jeder, aber kennst du auch einen Schuhlöffel? Professor Juri erklärt dir auf seine verrückte Art, was das ist.

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Wie ist die Schatzkiste in das Baumhaus gekommen? Singa erinnert sich an die spannende Geschichte im Dschungel. Hör ihr zu und beweg dich dabei. Mach mit!

Es ist Muttertag. Hast du deine Mama heute schon fest in den Arm genommen?

Wusstest du, dass ein berühmter Forscher den Weihnachtsstern vor vielen Jahren nach Deutschland mitgebracht hat? Singa erzählt dir davon.

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Was machst du, wenn du so richtig Lust auf einen tollen Tag hast? Schau, was Fidi macht!

Baumhaus - 222. Grasball

Folge vom 10.08.2019

Den Duft von frischem Gras mag Singa so gerne, dass sie ihn am liebsten von der Wiese mit nach Hause nehmen möchte. Und deshalb hat sie sich etwas ausgedacht: Sie bastelt sich Bälle aus Gras, die man aufhängen kann. Die duften nach Wiese und sehen dazu auch noch sehr hübsch aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?