SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Kennst du Tricks, die helfen, wenn man sich wehgetan hat? Singa kennt sogar mehrere und probiert sie aus.

Wenn du auch gerne Winterbilder malst, dann schau doch mal, was Juri für eine lustige Idee hat.

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat einen Milchzahn von ihrem Bruder mitgebracht. Hast du auch schon einen Zahn verloren?

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Hat der Nikolaus dir etwas in deine Schuhe getan? Juri und Fidi sind schon ganz aufgeregt, ob der Nikolaus schon bei ihnen war.

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du ganz einfach eine Glitzerschneekugel basteln kannst. Du brauchst Glitzer, Wasser, eine kleine Figur und ein Marmeladenglas.

Juri erklärt Fidi, wieso es wichtig ist, die Umwelt zu schützen. Hast du eine Idee?

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Baumhaus - 88. Klammer-Krokodile

Folge vom 29.03.2019

Juri hat beim Wäsche aufhängen entdeckt, dass eine Wäscheklammer ein bisschen aussieht wie ein Krokodil. Wenn man die langen Enden zusammendrückt, geht das Krokodilmaul auf - grr! Wäscheklammern können ganz lange faul an der Leine hängen - aber dann, einmal gedrückt, beißen sie einen - HAPS! - in den Finger!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?