SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sieh dir das Video aus dem "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie du bunte Schmetterlinge stempeln kannst.

Was kommt nach Rosenmontag und Fastnachtsdienstag? Genau, der Aschermittwoch!

Hast du auch die zweite Kerze angezündet? Fidi die Fledermaus findet den Advent höchst spannend.

Vielleicht willst du auch jemanden am Valentinstag überraschen? Juri hat dafür eine Idee.

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Um glücklich einzuschlafen, schreibt Juri jeden Abend eine Sache in sein Tagebuch, die ihn glücklich gemacht hat. Probiere es doch auch mal aus!

Kann man aus einer kleinen Tomate - Abrakadabra - eine große zaubern? Das geht, und Juri zeigt dir auch wie.

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Baumhaus - 121. Die Bäume schlagen aus

Folge vom 01.05.2019

"Wenn der Mai kommt, dann schlagen die Bäume aus." So lautet der Text eines alten Liedes. Aber wieso schlagen die Bäume aus? Ihnen hat doch niemand etwas getan?! Singa schlüpft in die Rolle von Professor Juri und erklärt dieses eigenartige Naturphänomen - ganz auf Professor-Juri-Art.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?