SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ratekarton, Zaubertricks und viele Basteltipps - im Baumhaus mit Fidi, Singa und Juri ist immer was los. So lässt sich der Tag gut ausklingen. Schau selbst!

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Juri kennt einen tollen Fingerreim. Kannst du erraten, um welche Blume es geht?

Beobachtest du gerne Vögel? Juri schon. Er hat zwei Meisen am Vogelhäuschen beobachtet.

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Singa zeigt dir, wie sie aus einer Streichholzschachtel ein kleines Theater gebasteltet hat.

Baumhaus - 358. Weihnachtsträume

Folge vom 23.12.2020

Juri und Fidi sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Fidi kann sich gar nicht vorstellen, schlafen zu gehen. Ob sie es schafft, einzuschlafen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?