SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Tage online

Hast du schon mal gesehen, wie ein Ahornsamen vom Baum fällt? Juri erklärt dir, wieso der Samen so schön kreiselnd fliegt.

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Als Fidi ins Baumhaus kommt, ist sie total aus der Puste. Sie hat nämlich ein Wettrennen gegen den Hasen gemacht. Aber auch nur, weil der gesagt hat, dass andere Tiere „lahme Enten“ sind und Fidi ihm beweisen wollte, dass das nicht stimmt. Aber sie hat verloren. Und dann hat der Hase gesagt: „Ich bin stolz, ein Hase zu sein“. Fidi findet dass das ein komischer Stolz ist. Der Hase ist ja nun mal so auf die Welt gekommen. Aber was ist eigentlich „Stolz“?

Was magst du am liebsten auf deiner Pizza? Fidi und Singa belegen sich ihre ganz persönliche Fidipizza und Singapizza. Was da wohl drauf ist?

Juri zeigt dir ein lustiges Spiel, das du zu Hause spielen kannst. Alles was du dafür brauchst sind zwei Münzen.

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Spielst du gerne Brettspiele? Juri liebt Brettspiele und hat sich deshalb eins selber gebastelt. Das wird ein Spaß!

Gehst du gerne ins Restaurant? Singa schon. Und zwar ins Baumhaus-Restaurant. Was für eine tolle Idee!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Welche Eissorte schleckst du am liebsten? Erdbeer, Schoko, Vanille? Sei gespannt, welche Singa am liebsten mag!

Schneeglas

Bastel dir ein winterliches Windlicht. Du brauchst ein Glas, Kleber und Salz. Juri aus dem "KiKA Baumhaus" zeigt dir, wie es geht. Das funkelt schön.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?