SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

38. Die Klaue des Drachen

Nächste Folge am 17.08.2020

um 11:20 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 2 Wochen online

Mit einem magischen Trank macht Mordred den König unsichtbar, um Excalibur zu stehlen. Ein Gegenmittel muss schnell her!

Bauern schmuggeln Essens-Vorräte aus Camelot. Beim Versuch die Diebe zu stellen, werden die Ritterschüler gefangen genommen.

König Uther will heiraten. Doch etwas stimmt mit der Prinzessin nicht. Wasser aus dem Feensee soll die Wahrheit zeigen.

Arthur will ein Dorf vor einem Zwergdrachen retten. Als Guinevere erfährt, dass er in großer Gefahr ist, eilt sie ihm nach.

Weil Arthur nicht adelig ist, darf er an einem Turnier nicht teilnehmen. Ungerecht, findet Arthur - doch Morgan hat eine Idee!

Ein Geist versucht Excalibur zu entführen. Für die Freunde der Tafelrunde beginnt eine schwierige Geisterjagd.

Ein Drachenwolf bestiehlt Britanniens Bewohner. Das bringt Arthur auf eine Idee: Er will mit Sagramor das magische Wesen zähmen!

Arthur und die Freunde der Tafelrunde - 38. Die Klaue des Drachen

Folge vom 28.02.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

König Uthers wertvolle Drachenkralle geht verloren und Tristan ist daran schuld. Gut, dass die Freunde der Tafelrunde einen Ort kennen, an dem sich Drachen ihre Krallen wetzen. Vielleicht finden sie ja dort eine zweite. Der Weg dorthin ist lang und beschwerlich. Daher hat sich Tristan ein musikalisches Zauberbuch mitgenommen und unterhält seine Freunde mit Liedern, die Regen erzeugen oder Einhörner anlocken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?