SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Boxen mit dem Känguru

Nächste Folge am 17.06.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Die Mücke ist eines der gefährlichsten Tiere der Welt. Durch ihren Biss kann sie schwere Krankheiten übertragen. Von Tierreporterin Anna erfährst du noch mehr über das Insekt.

Anna liest dir die Geschichte vor, warum Eichhörnchen wirklich gute Kerle sind, die einem Kumpel nie eine Nuss klauen würden.

Tierreporterin Anna erfüllt sich einen Kindheitstraum und geht in Florida mit Delfinen schwimmen, genauer gesagt: mit Großen Tümmlern.

Anna und die wilden Tiere - Boxen mit dem Känguru

Folge vom 01.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In Australien besucht Anna eine Auffangstation für Rote Riesenkängurus. Gegründet wurde sie von Brolga, einem echten Känguru-Flüsterer. Den Namen Brolga hat er von den Aborigines, den Ureinwohnern Australiens bekommen. Rund 50 Rote Riesenkängurus hat Brolga aufgenommen und mit der Flasche aufgezogen. Wie die Kängurus zu ihm kommen, erlebt Anna hautnah mit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?